Plus
Bad Kreuznach/Staudernheim

Hoffnungen zerschlagen: Zirkus Danielo kommt wohl auch nicht in Staudernheim unter

Monja Rojan mit ihrer Enkelin
Monja Rojan mit ihrer Enkelin Foto: Gustl Stumpf

Die Zukunft des Zirkus Danielo, der auf seiner Suche nach einem Winterquartier Anfang Dezember auf der Pfingstwiese gestrandet war, bleibt ungewiss. Bis 2. Januar hatte die Stadt der Familie eine Schonfrist eingeräumt. Zirkuschefin Monja Rojan sollte sich um Alternativstandorte bemühen – vergebens.

Lesezeit: 1 Minute
Jetzt musste sie sich erneut bei Stadtrechtsdirektorin Heiderose Häußermann melden. „Ich habe an ihre Menschlichkeit appelliert“, sagt Monja Rojan. Eine Lösung fand sich nicht. Sie muss weitersuchen. Dabei gab es zwischenzeitlich Hoffnung auf einen Standort: Michael Hoffmann aus Staudernheim setzt sich gemeinsam mit einer Bürgerinitiative (BI) dafür ein, den Zirkus dort ...