40.000

Bad KreuznachGrüne Branche sieht manche Not und wehrt sich gegen "Vorurteilspflege"

Rainer Gräff

Nachdem sich bei der Eröffnung der jährlichen Vollversammlung der Landwirtschaftskammer (LWK) Rheinland-Pfalz die Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner die Ehre gegeben hatte, war am Abschlusstag die Landespolitikprominenz in Person des Landtagspräsidenten Hendrik Hering (SPD) und des Landwirtschafts- und Weinbauministers Volker Wissing (FDP) am Zuge.

Artig verteilten sie Komplimente an die Bauern, Winzer und Forstleute, aber zumindest Wissing musste sich auch gehörige Vorwürfe aus der Branche an die Politik anhören.

Hendrik Hering, von Kammerpräsident Ökonomierat Norbert ...

Lesezeit für diesen Artikel (427 Wörter): 1 Minute, 51 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Regionalwetter
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

4°C - 6°C
Donnerstag

4°C - 7°C
Freitag

6°C - 8°C
epaper-startseite