Plus
Bad Kreuznach

Es wird wieder bunt: Der Wochenmarkt ist zurück auf dem Kornmarkt [Fotos/Video/Reaktionen – Update]

Von Harald Gebhardt
Auch wenn das Wetter nicht sehr gemütlich war, die farbenfrohen Waren an den Ständen hoben die Laune der Marktbesucher.
Auch wenn das Wetter nicht sehr gemütlich war, die farbenfrohen Waren an den Ständen hoben die Laune der Marktbesucher. Foto: Désirée Thorn

Zum ersten Mal seit gut einem Jahr und dem Umbau des innerstädtischen Platzes stellten die Marktbeschicker wieder ihre Stände an ihrem angestammten Platz auf. Wirtschaftsdezernent Markus Schlosser sprach von einer „wunderbaren Prmiere“.

Lesezeit: 2 Minuten
Alles habe nahezu reibungslos geklappt. Der Kreuznacher Wirtschaftsdezernent hat Wort gehalten: Mit Marktmeister Mathias Weyand und Axel Kiltz vom Bauamt war er bereits um 4.30 Uhr vor Ort, um nach dem Rechten zu schauen. Manches muss sich aber noch einspielen. Die Marktbeschicker jedenfalls bewerten die Rückkehr unterschiedlich. [Update, 17 Uhr:] Daniel Elsner ...