Ippesheim

Brand in Ippesheimer Lagerhalle: Zehn Hühner verendet, drei von der Feuerwehr gerettet

Feuerwehr-Löschfahrzeug
Ein Feuerwehr-Löschfahrzeug. Foto: Carsten Rehder/Archiv

In einer Ippesheimer Lagerhalle ist in der Nacht zum Donnerstag ein Brand ausgebrochen. Dabei sind zehn Hühner verendet, drei konnten noch von der Feuerwehr gerettet werden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Anwohner meldeten den Brand in der Wiesenstraße in Ippesheim um kurz vor 1 Uhr in der Nacht. Der hintere Teil der Halle stand zu diesem Zeitpunkt in Flammen.

Unter Atemschutz bahnten sich die Feuerwehrleute von zwei Seiten aus ihren Weg zum Brandherd. Außerdem musste ein verschlossenes Tor auf der Rückseite der Halle aufgebrochen werden, um die Flammen gezielt bekämpfen zu können.

Das Feuer konnte schnell eingedämmt und schließlich gelöscht werden. Personen waren nicht in Gefahr. In der Halle wurden jedoch Hühner gehalten, von denen zehn Tiere verendeten. Drei Hühner konnten die Einsatzkräfte noch retten.

Was den Brand ausgelöst hat, ist bislang unklar. Die Kripo hat noch in der Nacht ihre Ermittlungen aufgenommen. Für die 66 Feuerwehrleute, die mit 14 Fahrzeugen vor Ort waren, war der Einsatz nach rund zweieinhalb Stunden beendet.