40.000
Aus unserem Archiv
Heidesheim

Brand in der Silvesternacht: Tragischer Tod auf dem Campingplatz

Bei einem Brand auf einem Campingplatz in Heidesheim-Uhlerborn (Landkreis Mainz-Bingen) ist in der Silvesternacht eine Person ums Leben gekommen. Die Feuerwehren der Region waren mit mehr als 50 Kräften im Einsatz. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Bei den Nachlöscharbeiten wurde ein Toter in der Brandruine auf dem Campingplatz gefunden.  Foto: Wiesbaden 112/Sebastian Stezel/dpa
Bei den Nachlöscharbeiten wurde ein Toter in der Brandruine auf dem Campingplatz gefunden.
Foto: Wiesbaden 112/Sebastian Stezel/dpa

Die Feuerwehr Heidesheim wurde an Neujahr um 1.50 Uhr auf den Campingplatz „Am Blauen See“ im Heidesheimer Ortsteil Uhlerborn alarmiert. Als die ersten Rettungskräfte eintrafen, standen mehrere brennende Garten- und Wochenendhäuschen und ein Pkw bereits lichterloh in Flammen. Mit mehreren Rohren wurde von zwei Seiten die Brandbekämpfung aufgenommen. Probleme bereitete den Feuerwehrkräften die Wasserversorgung. Bereits auf der Anfahrt wurden die Feuerwehren Wackernheim, Budenheim, Ingelheim und ein Großtanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Mainz alarmiert.

Ein Bewohner galt zunächst als vermisst und wurde dann bei den Nachlöscharbeiten in der Brandruine gefunden. Die Identität des Toten konnte nach Angaben der Polizei wegen der starken Verbrennungen noch nicht festgestellt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bezüglich der Leiche und der Brandursache aufgenommen.

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
69%
Nein, eher nicht.
31%
Stimmen gesamt: 109
Anzeige
Regionalwetter
Mittwoch

16°C - 29°C
Donnerstag

16°C - 31°C
Freitag

19°C - 31°C
Samstag

16°C - 26°C
epaper-startseite