40.000
Aus unserem Archiv
Braubach/Lahnstein

Stadtranderholung ist stets ein Erlebnis

Zum Sommer gehört wie das Amen in der Kirche die Stadtranderholung auf der Scheune in Braubach. Und das schon seit knapp 50 Jahren.

Braubach/Lahnstein. Zum Sommer gehört wie das Amen in der Kirche die Stadtranderholung auf der Scheune in Braubach. Und das schon seit knapp 50 Jahren.

Nichts zu meckern gibt es auch für die 160 Kinder, die an der dritten und letzten zweiwöchigen Stadtranderholung, veranstaltet vom Katholischen Bezirksbüro Rhein-Lahn, auf der Scheune in Braubach teilnehmen. Den Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren gefällt es dort prächtig.
So hat der zehnjährige Lukus bereits mehrmals an solch einer Freizeit teilgenommen. „Das ist immer interessant. Am meisten macht es mir Spaß, mit Stöcken und Schnüren Hütten zu bauen.“

Mehr dazu lesen Sie in der Samstagausgabe der Rhein-Lahn-Zeitung.

Bad Ems Lahnstein
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Sonntag

2°C - 8°C
Montag

3°C - 7°C
Dienstag

2°C - 6°C
Mittwoch

2°C - 6°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite