Braubach/Lahnstein

Stadtranderholung ist stets ein Erlebnis

Zum Sommer gehört wie das Amen in der Kirche die Stadtranderholung auf der Scheune in Braubach. Und das schon seit knapp 50 Jahren.

Anzeige

Braubach/Lahnstein. Zum Sommer gehört wie das Amen in der Kirche die Stadtranderholung auf der Scheune in Braubach. Und das schon seit knapp 50 Jahren.

Nichts zu meckern gibt es auch für die 160 Kinder, die an der dritten und letzten zweiwöchigen Stadtranderholung, veranstaltet vom Katholischen Bezirksbüro Rhein-Lahn, auf der Scheune in Braubach teilnehmen. Den Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren gefällt es dort prächtig.
So hat der zehnjährige Lukus bereits mehrmals an solch einer Freizeit teilgenommen. „Das ist immer interessant. Am meisten macht es mir Spaß, mit Stöcken und Schnüren Hütten zu bauen.“

Mehr dazu lesen Sie in der Samstagausgabe der Rhein-Lahn-Zeitung.