Plus
Bad Ems

Sport und Spaß: Stadtlauf geht in die zwölfte Runde

Das Starterfeld ist bunt gemischt. Beim Stadtlauf in Bad Ems stehen Spaß und Sport nebeneinander.
Das Starterfeld ist bunt gemischt. Beim Stadtlauf in Bad Ems stehen Spaß und Sport nebeneinander. Foto: Ulrike Bletzer

Das beliebte Breitensport-Spektakel lockte Starter und Zuschauer aus der ganzen Region nach Bad Ems.

Lesezeit: 4 Minuten
„Papaaa!“ „Mega, Schatz! Nur noch eine Runde!“ Locker vorbeitrabende Menschen, lautstarke Anfeuerungsrufe, lachende Gesichter. Richtig geraten: Hier macht gerade der Bad Emser Stadtlauf das Dutzend voll. Zum zwölften Mal in Folge geht an diesem Samstagnachmittag die, wie der Running-Team-Vorsitzende und Cheforganisator Jürgen Zanger nicht ohne Stolz vermerkt, größte Sportveranstaltung des ...