Rhein-Lahn-Kreis: Einzelhändler trotzen der Internet-Konkurrenz
Internetanbieter machen dem heimischen Einzelhandel immer mehr Kunden abspenstig. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Rhein-Lahn-Zeitung bei Werbegemeinschaften und Standortinitiativen im Kreis. Doch die Geschäfte vor Ort wollen gegensteuern. Mit Service, Kundendienst und guter Beratung sollen wieder mehr Menschen dazu bewegt werden, lokal zu kaufen.
Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Chefreporter Markus Kratzer
In Lahnstein spüren viele Geschäfte die Konkurrenz des Onlinehandels. "Das reicht von Parfümerieartikeln über Radio und Fernseher bis hin zu sogenannter weißer Ware, Schuhe und bedingt Textilien", erläutert Bernd Grünewald, Vorsitzender von "Lahnstein Aktiv". Auch wird in der Stadt zunehmend der Trend registriert, dass Kunden sich ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.