40.000

LoreleyNeues Zeltdach für die Freilichtbühne: Loreley trumpft mit moderner Technik auf [mit Video]

Andreas Jöckel

Für Bühnenpächter Ulrich Lautenschläger war es nicht nur ein Akt mit viel Symbolkraft, sondern auch ein sehr emotionaler Moment, als das erste Stück der Membran für das Zeltdach der neuen Loreley-Freilichtbühne auf die Stahlkonstruktion gehoben wurde: „Das fühlt sich schon ein bisschen an wie die Geburt eines Babys“, sagt er mit ein paar Freudentränen im Auge. „Wenn in zwei Jahren auch der benachbarte Kultur- und Landschaftspark fertig ist, sind wir alle auf der Loreley einen Riesenschritt vorangekommen.“

Lautenschlägers Erleichterung ist kein Wunder, denn seit sieben Jahren war die Ertüchtigung des denkmalgeschützten Amphitheaters im Eigentum der Stadt St. Goarshausen geplant, startete aber erst im Oktober 2016. Jetzt ist ...
Lesezeit für diesen Artikel (441 Wörter): 1 Minute, 55 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Ems Lahnstein
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Freitag

-3°C - 3°C
Samstag

-1°C - 2°C
Sonntag

2°C - 5°C
Montag

3°C - 7°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite