40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Bad Ems/Lahnstein
  • » "Neues Schloss" existiert bislang nur im Internet
  • Aus unserem Archiv
    Diez

    "Neues Schloss" existiert bislang nur im Internet

    Das „Neue Schloss Diez“, ein seit Jahren geplanter 100 mal 26 Meter großer mehrgeschossiger Neubau auf einem Feld zwischen Freiendiez und Holzheim, will mit vielfältigen Angeboten für vornehmlich betuchte Interessenten anlocken. Dabei ergibt sich neuerdings eine drastischer Widerspruch zwischen der Darstellung im Internet und der ernüchternden Realität.Das „Neue Schloss“ sollte nach den ursprünglichen Plänen des Investeros Marcus Frey schon 2009 fertig gestellt sein, doch ist dieser Termin immer weiter in die Ferne gerückt. Auf dem Gelände steht bislang der hölzerne Werbeturm, es ist eine Zufahrt teilweise gepflastert und man hat eine Rundmauer als Aussichtspunkt und Teile der Parkanlage gebaut.Von einem prachtvollen Gebäude fehlt aber jedes sichtbare Zeichen.

    Auf dem Freiendiezer "Sonnenberg" soll das Schloss gebaut werden.
    Auf dem Freiendiezer "Sonnenberg" soll das Schloss gebaut werden.
    Foto: up

    Diez - Das „Neue Schloss Diez“, ein seit Jahren geplanter 100 mal 26 Meter großer mehrgeschossiger Neubau auf einem Feld zwischen Freiendiez und Holzheim, will mit vielfältigen Angeboten für vornehmlich betuchte Interessenten anlocken. Dabei ergibt sich neuerdings eine drastischer Widerspruch zwischen der Darstellung im Internet und der ernüchternden Realität.

    Das „Neue Schloss“ sollte nach den ursprünglichen Plänen des Investeros Marcus Frey schon 2009 fertig gestellt sein, doch ist dieser Termin immer weiter in die Ferne gerückt. Auf dem Gelände steht bislang der hölzerne Werbeturm, es ist eine Zufahrt teilweise gepflastert und man hat eine Rundmauer als Aussichtspunkt und Teile der Parkanlage gebaut. Von einem prachtvollen Gebäude fehlt aber jedes sichtbare Zeichen.

    Auf der Homepage wird dem Internetnutzer ein Schloss geboten, das nicht allein in Träumen, sondern schon in der Realität zu existieren scheint.

    Mehr dazu in der Wochenendausgabe der Rhein-Lahn-Zeitung

    Bad Ems Lahnstein
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Dienstag

    15°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    13°C - 19°C
    Freitag

    9°C - 17°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige