40.000
Aus unserem Archiv
Lahnstein

Maskenball soll an alte Erfolge anknüpfen

Maskenbälle: Seit Jahrhunderten gehören sie zu den Höhepunkten der Karnevalszeit, nicht nur in Venedig locken die farbenprächtigen Veranstaltungen Tausende Menschen an. In unserer Region ist jedem Jecken der „24er“-Ball ein Begriff: Jahr für Jahr lädt die Gesellschaftlichen Vereinigung Lahnstein 1924 zu einem großen Ball mit Maskenprämierung in die Stadthalle ein.

Lahnstein – Maskenbälle: Seit Jahrhunderten gehören sie zu den Höhepunkten der Karnevalszeit, nicht nur in Venedig locken die farbenprächtigen Veranstaltungen Tausende Menschen an. In unserer Region ist jedem Jecken der „24er“-Ball ein Begriff: Jahr für Jahr lädt die Gesellschaftlichen Vereinigung Lahnstein 1924 zu einem großen Ball mit Maskenprämierung in die Stadthalle ein.

Bis zu 1800 Menschen tummelten sich zu Hochzeiten in Lahnsteins guter Stube. Doch diese Zeiten sind vorbei: Zuletzt ging die Besucherzahl trotz großer Anstrengungen durch die „24er“ um ihren Vorsitzenden Wilfried Röllig rapide zurück. „Das Freizeitangebot ist größer geworden und Maskenbälle sind etwas aus der Mode gekommen“, musste Röllig feststellen. Dabei versuchten die Organisatoren einiges, um die alte Popularität wieder zu erreichen: Karaokeshow, Sektbar, Bands – doch dies alles nutzte wenig, der „24er“-Ball knüpfte nicht mehr an alte Besucherzahlen an. Entmutigen lassen sich Röllig und seine Mitstreiter aber nicht: Am Samstag, 5. März, starten sie einen neuen Versuch – mit neuem Konzept: „Wir haben die Wünsche der Besucher berücksichtigt“, verspricht Röllig. (tl)

Alles zu dem neuen Konzept lesen Sie am Donnerstag in der Rhein-Lahn-Zeitung.

 

Bad Ems Lahnstein
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Montag

18°C - 30°C
Dienstag

19°C - 34°C
Mittwoch

20°C - 35°C
Donnerstag

20°C - 35°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite