40.000
Aus unserem Archiv
Kestert

LBM: Keine Vollsperrung mehr an Radwegebaustelle in Kestert

Arthur Debusmann vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Diez ist zufrieden. Die Arbeiten am neuen Radweg zwischen Kestert und Kamp-Bornhofen liegen drei Monate vor dem Plan. Derzeit ist noch der erste Bauabschnitt von drei in Arbeit – von Kestert Richtung Kamp-Bornhofen.

Kestert – Das 1,5 Kilometer lange Teilstück soll jetzt im September fertig sein. „Trotz aller Widrigkeiten wie Vollsperrung und Winterzeit, sind wir aber im Baufortschritt drei Monate früher als geplant“, erklärt Debusmann erfreut. Derzeit läuft die Submission für den zweiten Bauabschnitt des insgesamt drei Kilometer langen Radweges. Wer die Zuschläge für das 1,4 Kilometer lange Stück bekommt, wird Ende August ermittelt. „Dieses Teilstück wird aber schwieriger zu bearbeiten sein“, mahnt Kolja Breitbach vom LBM, „wir haben zwischen der Bahndammmauer und der Rheinufermauer einen sehr engen Arbeitsraum. Wir können aber fest zusagen, dass es dennoch keine Vollsperrung geben wird.“

Das 1,5 Kilometer lange Teilstück soll jetzt im September fertig sein. „Trotz aller Widrigkeiten wie Vollsperrung und Winterzeit, sind wir aber im Baufortschritt drei Monate früher als geplant“, erklärt Debusmann erfreut. Derzeit läuft die Submission für den zweiten Bauabschnitt des insgesamt drei Kilometer langen Radweges. Wer die Zuschläge für das 1,4 Kilometer lange Stück bekommt, wird Ende August ermittelt. „Dieses Teilstück wird aber schwieriger zu bearbeiten sein“, mahnt Kolja Breitbach vom LBM, „wir haben zwischen der Bahndammmauer und der Rheinufermauer einen sehr engen Arbeitsraum. Wir können aber fest zusagen, dass es dennoch keine Vollsperrung geben wird.“

Mehr lesen Sie in der Mittwochausgabe der Rhein-Lahn-Zeitung.

Bad Ems Lahnstein
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Freitag

9°C - 17°C
Samstag

11°C - 20°C
Sonntag

13°C - 20°C
Montag

13°C - 22°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite