Plus
Rhein-Lahn

Landrat Günter Kern: Abschied mit Herz und Applaus

Für Christel Kern (rechts), die Ehefrau des scheidenden Landrats, gab es Blumen und dankende Worte. Die Erste Kreisbeigeordnete Gisela Bertram verlieh Günter Kern die Ehrenplakette des Rhein-Lahn-Kreises.
Für Christel Kern (rechts), die Ehefrau des scheidenden Landrats, gab es Blumen und dankende Worte. Die Erste Kreisbeigeordnete Gisela Bertram verlieh Günter Kern die Ehrenplakette des Rhein-Lahn-Kreises. Foto: Alexander Hoffmann

Eine kleine Ära geht zu Ende. Landrat Günter Kern, seit dem Jahr 2003 im Amt, ist am Montagabend vom Kreistag offiziell aus seinem Amt verabschiedet worden.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Hans Georg Egenolf Der 57-jährige SPD-Politiker aus Weisel wechselt zum 1. Februar als Staatssekretär ins von Roger Lewentz (SPD) geführte rheinland-pfälzische Innenministerium in Mainz. Welche Wertschätzung Kern über alle Parteigrenzen hinweg in allen Fraktionen und auch in seiner Verwaltung genießt, wurde gestern Abend mehr als deutlich. Die Lebensplanung des Günter ...