40.000

LahnsteinEisenbahnerstadt Oberlahnstein

Stadtarchivar Bernd Geil hat für unsere Zeitung in den Archiven gekramt und dort Interessantes über die Geschichte des ehemaligen Güterbahnhofs gefunden. Hier sein Bericht:

"Von 1858 bis 1879 profitierte Oberlahnstein davon, dass die Gäste vom Rheindampfer auf den Zug zum Weltbad Bad Ems umstiegen. Ab 1879 wurde dann Niederlahnstein Umsteigeort von der Lahnstrecke auf ...

Lesezeit für diesen Artikel (308 Wörter): 1 Minute, 20 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Ems Lahnstein
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Dienstag

1°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 5°C
Donnerstag

-2°C - 4°C
Freitag

-1°C - 3°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite