Braubach

Aggressiv statt hilflos: 25-Jähriger beleidigt Polizisten

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Der Polizei ist am späten Montagnachmittag eine hilflose Person am Braubacher Bahnhof gemeldet. Doch ganz so hilflos, wie es zuerst schien, war der 25-jährige Mann dann doch nicht.

Anzeige

Denn als die Rettungskräfte vom Deutschen Roten Kreuz und der Polizei am Einsatzort eintrafen, wurde der deutlich unter Alkoholeinwirkung stehende junge Mann plötzlich aggressiv. Auch durch gutes Zureden ließ er sich nicht beruhigen, sodass es letztlich laut Polizei nicht mehr anders ging, als ihn in Gewahrsam zu nehmen.

In der Zelle schlug und trat er nach den Beamten und beleidigte sie auf das Übelste. Auf richterliche Anordnung musste er die Nacht auf der Wache verbringen. Es wurde ein Strafverfahren wegen Widerstand und Beleidigung von Polizeivollzugsbeamten eingeleitet.

Übrigens: Bereits um 17 Uhr hatte der polizeibekannte 25-Jährige einen polizeilichen Platzverweis erhalten, weil er an der Wohnung eines Anwesens Im Jagenstiel randaliert hatte und gegen die Eingangstür trat.

Polizeibericht/me