Plus
Fensdorf

Zum 60. ein neues Banner für die DJK Fensdorf

Von Regina Müller
Den Gründungsmitgliedern wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen (von links): Peter Straus (stv. Vorsitzender DJK Fensdorf), Manfred Schumacher, Pastor Rudolf Reuschenbach, Günter Schneider, Hermann-JosefBrenner und Claudia Kastl (Vorsitzende DJK Fensdorf).
Den Gründungsmitgliedern wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen (von links): Peter Straus (stv. Vorsitzender DJK Fensdorf), Manfred Schumacher, Pastor Rudolf Reuschenbach, Günter Schneider, Hermann-JosefBrenner und Claudia Kastl (Vorsitzende DJK Fensdorf). Foto: Regina Müller

1958 gilt in Fensdorf als guter Jahrgang, in diesem Jahr wurde die DJK Fensdorf gegründet. Am Freitagabend wurden stolze 60 Jahre des Bestehens gebührend gefeiert. „Die DJK ist ein vorbildlicher Verein in diesem Dorf, das 400 Seelen stark ist, denn 200 dieser Seelen sind darin Mitglied. Dazu kommt noch, dass von den 13 Personen im Vorstand viele um die 20 Jahre alt sind. Das ist ein starkes Zeichen aus Fensdorf für die Verbandsgemeinde, dass unsere Kultur nicht wegbrechen darf“, lobte Bürgermeister Bernd Brato. Dementsprechend füllten sich die Sitzreihen im Bürgerhaus.

Lesezeit: 2 Minuten
Unter der Leitung von Pascal Schneider sorgte der Musikverein Brunken für Festmusik. Ortsbürgermeisterin Daniela de Nichilo gedachte all denjenigen, die den Verein gestaltet haben, und bedankte sich bei denen, die es immer noch tun: „Seit 60 Jahren bietet die DJK Gemeinschaft und bekennt sich zu ihren christlichen Wurzeln.“ Darüber hinaus ...