Plus
Mudersbach

Tod eines 18-Jährigen überschattet Kirmes in Mudersbach: Darum folgte Gedenkminute erst Tage später

Von Peter Seel
Spaß und Tod unmittelbar nebeneinander: Hinter dem Bahndamm wurde das Wochenende über Kirmes gefeiert – am Freitag wurde ein 18-Jähriger bei dem Versuch, über Bahndamm und Schienen anzukürzen, vom Zug erfasst und starb. Auf dieser Seite wurden Blumen und Kerzen niedergelegt. Fotos: Peter Seel
Spaß und Tod unmittelbar nebeneinander: Hinter dem Bahndamm wurde das Wochenende über Kirmes gefeiert – am Freitag wurde ein 18-Jähriger bei dem Versuch, über Bahndamm und Schienen anzukürzen, vom Zug erfasst und starb. Auf dieser Seite wurden Blumen und Kerzen niedergelegt. Fotos: Peter Seel Foto: Peter Seel

Ein 18 Jahre junger Mann aus Eiserfeld ist bei der Mudersbacher Kirmes von einem Regionalzug, der auf der Strecke von Siegen nach Betzdorf unterwegs war, erfasst worden und war sofort tot.

Lesezeit: 3 Minuten
Wie die Polizei Betzdorf erst am Montag bestätigte, geschah das Unglück bereits am Freitagabend gegen 21.20 Uhr. Der 18-Jährige hatte versucht, das gleich neben dem Kirmesgelände verlaufende Gleisbett zu überqueren – ob er so alkoholisiert war, dass er den Zug auf dem Hunderte Meter langen, schnurgeraden Schienenstück nicht kommen sah, ...