40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Altenkirchen/Betzdorf
  • » Straßenbau bleibt Thema in Weyerbusch
  • Aus unserem Archiv
    Weyerbusch

    Straßenbau bleibt Thema in Weyerbusch

    Das Straßenbaugutachten für die Linden- und Birkenstraße in Weyerbusch sollte eigentlich DAS Thema in der jüngsten Ratssitzung sein. Doch die Zuhörer, vor allem Anlieger, wurden enttäuscht.

    Weyerbusch - Das Straßenbaugutachten für die Linden- und Birkenstraße in Weyerbusch sollte eigentlich DAS Thema in der jüngsten Ratssitzung sein. Doch die Zuhörer, vor allem Anlieger, wurden enttäuscht.

     

    Die bei einem Ingenieurbüro kurzfristig in Auftrag gegebene Untersuchung des Unterbaus der sanierungsbedürftigen Linden- und Birkenstraße lag dem Rat noch nicht vor: „Wir haben bis heute noch keine konkreten und verlässlichen Daten.“ Jetzt wird es wahrscheinlich September, bis die Weyerbuscher Kommunalpolitiker sich erneut mit dem Thema beschäftigen.

    „Wir sind ursprünglich davon ausgegangen, dass der Unterbau der Straßen marode ist“, erläuterte der Ortsbürgermeister. Wenn sich jetzt aber die Annahme bestätige, dass der Untergrund besser als erwartet sei, „werde ich der Letzte sein, der einen Vollausbau unterstützt. Dann müssen wir uns völlig neu orientieren. Ich will keinem Bürger zu tief in die Tasche greifen“, versprach Hendricks.

     

    Mehr zum Theme Straßenausbau in Weyerbusch lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der Rhein-Zeitung für den Kreis Altenkirchen.

    Altenkirchen Betzdorf
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
     
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Markus Kratzer (kra)
    Redaktionsleiter
    Tel 02681/9543-21
    E-Mail
    Volker Held (vh)
    stv. Redaktionsleiter
    VG Altenkirchen
    Tel 02681/9543-33
    E-Mail
    Elmar Hering (elm)
    Redakteur
    VG Wissen & Hamm
    Tel 02681/9543-13
    E-Mail
    Andreas Neuser (an)
    Redakteur
    VG Betzdorf, Gebhardshain
    Tel 02741/9200-68
    E-Mail
    Daniel Weber (daw)
    Redakteur  
    VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
    Tel 02741/9200-67
    E-Mail
    Peter Seel (sel)
    Redakteur VG Kirchen
    Tel 02741/9200-65
    E-Mail
    Sonja Roos (sr)
    Redakteurin VG Hamm
    Tel 02681/9543-19
    E-Mail
    Beate Christ (bc)
    Reporterin VG Flammersfeld
    Tel 0170/2110166
    E-Mail
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Regio-Reporterin
    Sabrina Rödder

    Regio-Reporterin

    Sabrina Rödder

    Mail | 0170/6137957

    epaper-startseite
    Regionalwetter Westerwald
    Samstag

    1°C - 6°C
    Sonntag

    2°C - 4°C
    Montag

    4°C - 5°C
    Dienstag

    3°C - 6°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach