40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Altenkirchen/Betzdorf
  • » Schüsse in Herdorf: Kripo ermittelt
  • Aus unserem Archiv
    Herdorf

    Schüsse in Herdorf: Kripo ermittelt

    In Herdorf sind seit Januar gleich zweimal aus einer Waffe Schüsse auf Wohnhäuser abgefeuert worden - wer diese abgegeben hat und warum, ist unklar. Die Kriminalpolizei Betzdorf ermittelt und bittet in diesem Zusammenhang dringend um Hinweise.

    Der erste Vorfall ereignete sich laut Kripo in der Nacht zum 1. Januar 2016 im Bereich von Schneiderstraße und Strutweg. Am Neujahrstag wurde festgestellt, dass die Fensterscheibe in einem Wohnhaus in der oberen Schneiderstraße (Richtung Struthütten) beschädigt worden war. Weitere Untersuchungen ergaben, dass ein Projektil das Fensterglas durchbrochen hatte und in eine Zimmerwand eingeschlagen war. Ermittlungen zufolge wurde der Schuss mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Bereich des Strutwegs in Richtung Schneiderstraße abgegeben.

    Kürzlich ereignete sich offenbar ein ähnlicher Vorfall. Laut Kripo wurde vermutlich im Zeitraum zwischen dem 14. und 19. Mai von einem unbekannten Täter in Herdorf ein Schuss abgegeben. Im Fensterrollladen eines Wohnhauses im Wolfsweg wurde ein Projektil festgestellt worden. Die Kripo schließt einen Zusammenhang beider strafrechtlich relevanter Handlungen aufgrund der räumlichen Nähe nicht aus und bittet dringend um Hinweise zu beiden Sachverhalten sowie zu Personen, die sich in den beschriebenen Wohngebieten mit einer Schusswaffe aufgehalten haben: Kriminalinspektion Betzdorf, Tel. 02741/9260.

    Altenkirchen Betzdorf
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Markus Kratzer (kra)
    Redaktionsleiter
    Tel 02681/9543-21
    E-Mail
    Volker Held (vh)
    stv. Redaktionsleiter
    VG Altenkirchen
    Tel 02681/9543-33
    E-Mail
    Elmar Hering (elm)
    Redakteur
    VG Wissen & Hamm
    Tel 02681/9543-13
    E-Mail
    Andreas Neuser (an)
    Redakteur
    VG Betzdorf, Gebhardshain
    Tel 02741/9200-68
    E-Mail
    Daniel Weber (daw)
    Redakteur  
    VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
    Tel 02741/9200-67
    E-Mail
    Peter Seel (sel)
    Redakteur VG Kirchen
    Tel 02741/9200-65
    E-Mail
    Sonja Roos (sr)
    Redakteurin VG Hamm
    Tel 02681/9543-19
    E-Mail
    Beate Christ (bc)
    Reporterin VG Flammersfeld
    Tel 0170/2110166
    E-Mail
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Regio-Reporterin
    Sabrina Rödder

    Regio-Reporterin

    Sabrina Rödder

    Mail | 02681/954 317

    epaper-startseite
    Regionalwetter Westerwald
    Donnerstag

    9°C - 21°C
    Freitag

    9°C - 18°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    7°C - 12°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach