Plus
Altenkirchen

Pistole gezückt – Tankstelle überfallen

Ein Mann hat am späten Donnerstagabend eine Tankstelle in der Philipp-Reis-Straße in Altenkirchen überfallen und Bargeld in dreistelliger Höhe geraubt. Nach Angaben der Kripo Betzdorf betrat der Einzeltäter gegen 22 Uhr den Verkaufsraum und forderte unter Vorhalt einer silbernen Pistole die Herausgabe des Bargeldes. Es wurde in eine weiße Plastiktüte gesteckt. Der Unbekannte verließ den Tankstellenbereich in Richtung des rückwärtigen Wiesengeländes und somit in Richtung Altenkirchen-Leuzbach. Die genaue Summe der Beute steht noch nicht fest.

Lesezeit: 1 Minute
Der Täter wird wie folgt beschrieben: schlanke, eher jugendliche Gestalt, männlich und blonde Haare. Er war bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einem vor das Gesicht gebundenen schwarzen Schal und Handschuhen. Im Zuge der Nahbereichsfahndung und sofort eingeleiteten Ermittlungen wurde ein 25-Jähriger überprüft. Auf Grund des fehlenden dringenden Tatverdachts wurde der ...