40.000
Aus unserem Archiv

Nachlese: Schlechte Kombinationen und guter Apfelkuchen

Haben Sie es auch bemerkt? Es ist wieder Wahlkampfzeit. Überall sprießen die Plakate, doch nicht immer verträgt sich, was da zusammen hängt.

Martin Schulz, ein Kasper? Foto: Privat
Martin Schulz, ein Kasper?
Foto: Privat

Vorsicht beim Plakate kleben: Die Grüne Anna Neuhoff dürfte sich schon nicht besonders darüber freuen, dass mancherorts gerade die AfD über ihrem Konterfeit für ein Deutschland ohne Multikulti wirbt, wo man weiß, dass gerade die Grünen es bunt mögen. Noch weniger begeistert jedoch wird Martin Schulz sein, dass er sich einen Laternenmast mit dem Kasper teilen muss. Ein Schelm, wer da Böses denkt. Wer wohl zuerst dort hing???

Sonja Roos.
Sonja Roos.

Nachsicht musste in dieser Woche Bürgermeisterkandidat Udo Hammer mit mir haben. Als berufstätige Mutter hatte ich nämlich einen Betreuungsengpass und musste meine Dreijährige kurzerhand mitnehmen, als ich Hammer in Roth zu einer Homestory traf. Doch der reagierte äußerst unkompliziert: Sein Sohn kümmerte sich rührend um meinen Nachwuchs, während wir das Interview führten und danach gab es noch Apfelkuchen. Sie würde wohl Hammer wählen, auch, weil er nicht sichtbar bei uns an der Straße hängt, diese Politiker sind ihr nämlich unheimlich. „Mama, schon wieder ein Rüddel am Baum“, stellte sie besorgt auf dem Heimweg fest.

Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Dienstag

15°C - 28°C
Mittwoch

15°C - 30°C
Donnerstag

14°C - 28°C
Freitag

9°C - 19°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach