Plus

Nachlese von Volker Held: Von fehlenden Mitarbeitern und Mäusen, die es nicht leicht haben

Böse Falle in der katholischen Kirche Foto: Heinz-Günter Augst
Böse Falle in der katholischen Kirche Foto: Heinz-Günter Augst

Aktualität wird in unserem Metier groß geschrieben. Das versuchen wir zu leben, auch wenn uns das nicht immer gelingt. Dass es anderen ähnlich geht, ist mir in den zurückliegenden Wochen auch aufgefallen.

Lesezeit: 3 Minuten
Einfach vergessen? War es ein Traum? Wohl eher nicht! In Sebastian Dürr saß mir Anfang des Monats ein leibhaftiger Mitarbeiter der Kreisverwaltung gegenüber. Zweifel entstanden, als ich dann im Angestelltenverzeichnis der Behörde die Telefonnummer Dürrs eruieren wollte, aber trotz aller möglichen Schreibweisen des Nachnamens Dürr keine Resultate angezeigt bekam. Immer und ...