Plus
Mammelzen/Haan

Mammelzen: ATM nun Teil der Verder-Gruppe

Die Verder- Gruppe (Haan) erweitert mit dem Kauf der ATM GmbH (Mammelzen) das Portfolio ihrer Scientific Division im Bereich Probenvorbereitung von Feststoffen. ATM ist ein führender Hersteller von Maschinen für die Metallografie beziehungsweise Materialografie. Die Geräte werden sowohl in der Industrie als auch in der Forschung eingesetzt, um Festkörper aus Metall oder anderen Materialien zu präparieren. In der Regel erfolgt im Nachgang eine mikroskopische Analyse. Am Hauptsitz in Mammelzen beschäftigt ATM 150 Mitarbeiter.

Lesezeit: 1 Minute
Das von Geschäftsführer Heinrich Müller gegründete Unternehmen ist seit über 35 Jahren am Markt aktiv. Alle Geräte werden am Standort Mammelzen entwickelt, gefertigt und montiert. "Wir haben uns für die Verder-Gruppe entschieden, weil es sich um ein erfolgreiches Familienunternehmen handelt, das uns ermöglicht, weiter als eigenständiges Unternehmen im Markt zu ...