Plus
Hilchenbach

KulturPur am Giller hat an Pfingsten wieder viel zu bieten

Von Markus Döring
Fünf Meter hohe Umkleidekabinen sind gewünscht Foto: Markus Döring

„So hohe Umkleidekabinen hatten wir noch nie“, schmunzelt Festivalleiter Jens von Heyden. Denn für die 28. Auflage des Zeltfestivals KulturPur auf dem Giller waren neben den Großzelten und diversen Sattelzügen an Licht- und Tontechnik auch die Umkleidekabinen eine besondere Herausforderung. Denn die drei nordischen Riesen, die den „Homo KulturPuris“ erkunden, müssen sich bei ihrem Walk Act rund um die Zeltstadt ja auch mal umziehen. Am morgigen Donnerstag fällt zum 28. Mal der Startschuss für das internationale Musik- und Theaterfestival auf der Ginsberger Heide bei Hilchenbach, das bis Pfingstmontag dauert.

Lesezeit: 2 Minuten
Landrat Andreas Müller, der neue Festivalchef Jens von Heyden und Patrick Zöller vom Kulturbüro des Kreises Siegen-Wittgenstein stellten das Programm vor und bedankten sich bei Helfern und Sponsoren. Die gute Nachricht vorweg: Für viele Veranstaltungen gibt es noch Eintrittskarten. Ausverkauft sind dagegen die drei Konzerte von Foreigner, Max Giesinger sowie ...