Plus
Gebhardshain

Herbstmarkt Gebhardshain: Für Ansturm gerüstet

Der traditionsreiche Herbstmarkt – Premiere feierte er vor über 260 Jahren – findet am Samstag, 20. Oktober, in Gebhardshain statt. Bis Anfang der 1960er Jahre war es hauptsächlich ein Vieh- und Krammarkt. Für die Landwirte und Bauern aus dem Gebhardshainer Land und der angrenzenden Nassau war es ein Handelstag. Schweine, Kühe und Kälber, landwirtschaftliche Erzeugnisse und auch landwirtschaftliche Geräte wechselten ihre Besitzer. Am Markttag trafen sich Menschen aus der näheren und weiteren Umgebung in Gebhardshain.

Lesezeit: 1 Minute
In den 90er Jahren hat sich der Herbstmarkt zu einem großen Krammarkt entwickelt. Jedes Jahr zieht er mehr Besucher und Händler an. Mittlerweile bieten etwa 100 Marktbeschicker ihre bunte Warenpalette an. Am Samstag beginnt der Markt um 9 Uhr. Um 11 Uhr erfolgt die offizielle Eröffnung durch Ortsbürgermeister Jürgen Giehl. Den ...