40.000
Aus unserem Archiv
Freusburg

Feuerwehr mimt Nonnen aus Sister Act

Maik Köhler hat seine Feuertaufe bestanden: Auf der kfd-Sitzung am Samstagabend im Freusburger Bürgerhaus holte Karnevalistin Martina Stausberg-Wurth den neuen Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kirche bei der Zugabe der Feuerwehr auf die Bühne. Köhler machte den Spaß mit.

Foto: clg

Die Männer der Freusburger Wehr begeisterten die Jecken im voll besetzten Saal mit einer Parodie auf den Kultfilm „Sister Act“. Zur Musik von „I will follow him“, legen die Mannen um Wehrführer Timo Oswald als Kardinal einen tollen Auftritt auf die Bühne, in Nonnennkostümen und schweren Stiefeln. Es ist der zweite Auftritt des Freusburger Löschzugs auf der Karnevalssitzung nach der Premiere im vergangenen Jahr. „Wir hatten ein bisschen Lampenfieber. Aber es macht Riesenspaß. Wir fühlen uns Freusburg verbunden und machen es gerne“, sagt Zugführer Michael Bauer nach dem Auftritt. erschöpft, aber happy.

Ihre Premiere in Freusburg feierte die Showtanzgruppe des Herkersdorfer Carneval Clubs. Sie zeigte zum ersten Mal in der Session ihren neuen Tanz. Unter dem Motto „Crazy Dolls“ erweckten die gruselig geschminkten Tänzer Puppen zum Leben. Die Formation zeigte riskante Würfe, Hebefiguren und eine tolle Choreografie. „Das ist der Hammer, Leute“, ist nicht nur Moderatorin Katja Fömgen begeistert. Die Tanz- und Theatergruppe der kfd zeigt zwei Darbietungen: Beim ersten Auftritt sind die Tänzerinnen komplett verhüllt – ein „Tanz à la Christo“, sehr verblüffend. Beim zweiten Tanz wirbeln die jungen Damen als aufgedrehte Puppen über die Bühne. Der KV Wehbach ist ebenfalls mit seiner „Dance Crew“ vertreten, ebenso mit Prinzessin „Angie“, Prinzengarde und Gefolge.

„Mexiko – Caramba, Karacho, ein Whisky“ – so lautete das Motto der Sitzung der katholischen Frauengemeinschaft Freusburg. Passend dazu, sind die Titel der Hitparade zusammen gestellt worden. Als Erstes saust Speedy Gonzales, die schnellste Maus von Mexiko, durch den Saal auf die Bühne. Dann feiern die Jecken die „Fiesta Mexicana“ mit Rex Gildo. Drei Sommerhits: „Nossa Nossa“, „Las Ketchup“ und Macarena“, heizen die Stimmung im Saal an: Die ersten Besucher tanzen auf den Stühlen. Barde Heino setzt mit dem Stimmungslied„Caramba, Karacho, ein Whisky“ noch einen drauf. Zwischen den Beiträgen spielen und singen „Danny und Nicki“ Schunkellieder.

Wie jedes Jahr, blicken Martina Stausberg-Wurth und Katja Frömgen in „Klatsch und Tratsch“ auf Ereignisse in Freusburg und Umgebung. Sie beklagen „Zustände wie im alten Rom“. Das geplante Sportfeld auf der Freusburg tauge momentan nur zum „Wattwandern und Schlammcatchen“. Es gebe zu viele „Säue“ im Giebelwald und bei einer Hausdurchsuchung sei nur ein „Messerchen“ gefunden worden. Das Martinsfeuer habe einen Notruf ausgelöst und der Nachbar Betzdorf sei mit seinen Schulden „das Athen von Rheinland-Pfalz“. Bürgermeister Köhler und Stadtbürgermeister Andreas Hundhausen werden gewarnt: „Wir gucken euch zwei auf die Finger.“

Von unserer Mitarbeiterin Claudia Geimer

Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Mittwoch

13°C - 25°C
Donnerstag

14°C - 23°C
Freitag

14°C - 26°C
Samstag

13°C - 29°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach