Plus
Betzdorf

„Faszination am Fluss“: Las Vegas liegt an der Sieg

Von Claudia Geimer
„Hans Jürgen – ohne Bindestrich, Jürgen und Michael, drei Herren aus dem Publikum, assistieren der Straßenkünstlerin „La Tanik“.
„Hans Jürgen – ohne Bindestrich, Jürgen und Michael, drei Herren aus dem Publikum, assistieren der Straßenkünstlerin „La Tanik“. Foto: Claudia Geimer

Las Vegas liegt an der Sieg – zumindest für einen Abend. Denn was das Duo „Klirr Deluxe“ an Unterhaltung und Akrobatik bietet, das würde auch den Shows in der Megacity gut zu Gesicht stehen. Das Publikum der dritten Auflage von „Faszination am Fluss“, der Varietéveranstaltung am Freitagabend beim Busbahnhof in Betzdorf, ist jedenfalls hellauf begeistert. Mit Pierre Scheffler und Julian Böhme – besser bekannt als Ron und Salim – hat der Veranstalter einen Glücksgriff getätigt. Sie verbinden ihre Artistik mit humorvollen Kommentaren. Das Publikum unter Tage staunt und lacht gleichermaßen. „Wer am Fluss lebt, sollte sich mit den Krokodilen anfreunden“, philosophiert „Inder“ Salim mit Turban.

Lesezeit: 2 Minuten
Nun, Krokodile sind noch nicht in der Sieg gesichtet worden, sie hätten es im Moment auch nicht bequem. „Der Fluss ist eher ein Rinnsal“, meint Organisator und Moderator Mario Görög. Betzdorfs Unterwelt präsentiert sich jedes Jahr anders. Das macht eine Besonderheit dieses ungewöhnlichen Veranstaltungsorts aus. Die Künstler stoßen mitunter an ...