40.000
Aus unserem Archiv
Kirchen/Niederfischbach

Dorfcafé Niederfischbach spendet fürs Krankenhaus

Seit September 2015 besteht das Dorfcafé, und einmal monatlich trifft man sich hier. Für Kaffee und Kuchen gibt jeder Teilnehmer eine kleine Spende. Weil diese aber durchweg großzügig ausfällt, sind die Kosten gut gedeckt, und es sammelte sich im Laufe der Zeit etwas Geld in der Kasse an, das wiederholt an soziale und karitative Projekte gespendet wurde.

Katrin Klos, die Leiterin der Palliativstation im Krankenhaus Kirchen, und Elisabeth Vetter als Mitarbeiterin des Ambulanten Hospizdienstes erhalten eine Spende von den ehrenamtlichen Helfern des Dorfcafés in Niederfischbach.  Foto: DRK-Klinik Kirchen
Katrin Klos, die Leiterin der Palliativstation im Krankenhaus Kirchen, und Elisabeth Vetter als Mitarbeiterin des Ambulanten Hospizdienstes erhalten eine Spende von den ehrenamtlichen Helfern des Dorfcafés in Niederfischbach.
Foto: DRK-Klinik Kirchen

Diesmal entschieden die Besucher des Dorfcafés, das Geld zu gleichen Teilen an die Palliativstation im Krankenhaus Kirchen und an den Ambulanten Hospizdienst der Caritas Betzdorf/Kirchen zu spenden. So wurden beim jüngsten Dorfcafé je 200 Euro an Katrin Klos, Leiterin der Palliativstation, und Elisabeth Vetter, Mitarbeiterin des Ambulanten Hospizdienstes, überreicht.

Katrin Klos und Elisabeth Vetter berichteten den Besuchern ausführlich über ihre Aufgabenfelder. Sie erläuterten, wie wichtig Spenden sind, mit denen außergewöhnliche Dinge oder Vorhaben ermöglicht werden, um den Kranken der Palliativstation oder den Schwerkranken und ihren Angehörigen zu Hause Erleichterung zu schaffen.

Das nächste Dorfcafé findet am Mittwoch, 1. August, um 15 Uhr im Pfarrzentrum statt.

Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Mittwoch

6°C - 18°C
Donnerstag

6°C - 22°C
Freitag

5°C - 17°C
Samstag

3°C - 16°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach