40.000
Aus unserem Archiv
Friesenhagen

Auto kracht in Brückenmauer: 21-Jähriger bei Crottorf verletzt

Schwer verletzt wurde am Altweiberdonnerstag um 20.50 Uhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Friesenhagen. Der Mann war nach Polizeiangaben auf der L 278 aus Richtung Crottorf nach Weierseifen unterwegs, als er nach einer Linkskurve aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in eine Brückenmauer krachte.

Schwer verletzt wurde am Donnerstagabend ein 21-jähriger Pkw-Fahrer auf der L 278 bei Crottorf. Foto: Feuerwehr
Schwer verletzt wurde am Donnerstagabend ein 21-jähriger Pkw-Fahrer auf der L 278 bei Crottorf.
Foto: Feuerwehr

Der junge Mann wurde bei dem Unfall in seinem Auto eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen im Beinbereich. Sein Wagen war Totalschaden.

Beim dem Unfall war die neu ins Leben gerufene First-Responder-Einheit der Feuerwehr Friesenhagen erstmals im Einsatz – und als erstes vor Ort. Es wurden ferner alarmiert: Der Löschzug Friesenhagen, die Feuerwehren von Harbach und Niederfischbach, der Einsatzleitwagen der Wehr Kirchen, der Rettungsdienst des Oberbergischen Kreises und der Notarzt aus Freudenberg. Die First-Responder-Einheit leistete bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe, betreute die verletzte Person und unterstützte den Notarzt bei der Behandlung. Glücklicherweise war der 21-Jährige nicht im Fahrzeug eingeklemmt, deswegen konnten die anderen Einheiten ihren Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

Die Feuerwehr Friesenhagen sicherte die Unfallstelle gegen den Verkehr ab, sicherte das Auto mit dem Greifzug gegen ein Abrutschen und leuchteten die Einsatzstelle aus. Die Friesenhagener war mit 16 Kameraden und allen drei Fahrzeugen im Einsatz. sel

Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Montag

14°C - 26°C
Dienstag

15°C - 28°C
Mittwoch

15°C - 29°C
Donnerstag

15°C - 28°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach