Plus
Kreis Altenkirchen

Ärger für SPD-Abgeordneten: Thorsten Wehners Diplom gibt es nicht

Neuer Ärger für den SPD-Landtagsabgeordneten Thorsten Wehner aus Wissen. Während die Staatsanwaltschaft seit Monaten gegen ihn im Zusammenhang mit der AWO-Betrugsaffäre ermittelt, stellt sich nun heraus, dass Wehner möglicherweise ein akademischer Grad schmückt, den er überhaupt nicht besitzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Er ist, wie er der RZ gegenüber am Freitag einräumte, kein Diplom-Mathematiker. "Ich hatte das Studium abgebrochen", bestätigte er.   Ob bei Wikipedia, im Handbuch des rheinland-pfälzischen Landtags oder im kürzlich veröffentlichten "Kürschners Volkshandbuch, Landtag Rheinland-Pfalz": Überall wird Wehner als "Diplom-Mathematiker" geführt. Wie diese Bezeichnung in diese Publikationen gelangt ist, weiß Thorsten ...