40.000
Aus unserem Archiv
Werkhausen

56-jähriger Motorradfahrer stirbt noch an der Unfallstelle

Ein 56 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Kreis Neuwied ist bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der L276 bei Werkhausen (Kreis Altenkirchen) ums Leben gekommen. Wie die Polizei Altenkirchen berichtet, war der Mann gegen 21.30 Uhr mit seinem Zweirad aus Richtung Weyerbusch kommend in Richtung Windeck-Leuscheid (Nordrhein-Westfalen) unterwegs. Eingangs einer Linkskurve kam er aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab.

Werkhausen – Ein 56 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Kreis Neuwied ist bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der L276 bei Werkhausen (Kreis Altenkirchen) ums Leben gekommen. Wie die Polizei Altenkirchen berichtet, war der Mann gegen 21.30 Uhr mit seinem Zweirad aus Richtung Weyerbusch kommend in Richtung Windeck-Leuscheid (Nordrhein-Westfalen) unterwegs. Eingangs einer Linkskurve kam er aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab.

Wie die Polizei weiter mitteilte, fuhr der 56-Jährige einer Zeugenaussage zufolge mit gemäßigtem Tempo, als er plötzlich – statt dem Kurvenverlauf zu folgen – geradeaus weiter steuerte. Nur wenige Meter von der Landesgrenze entfernt prallte das Motorrad gegen mehrere Bäume und ging sofort in Flammen auf. Der Fahrzeugführer verstarb noch an der Unfallstelle. Die L276 war für eineinhalb Stunden voll gesperrt. Der Löschzug aus Leuscheid war neben Polizei und DRK bei den Rettungsarbeiten im Einsatz. nh

Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Sonntag

6°C - 13°C
Montag

3°C - 14°C
Dienstag

3°C - 15°C
Mittwoch

5°C - 18°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach