40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » HELFT UNS LEBEN aktuell
  • » Musikverein Bretzenheim spendet für HELFT UNS LEBEN
  • Aus unserem Archiv
    Bretzenheim

    Musikverein Bretzenheim spendet für HELFT UNS LEBEN

    Seit vielen Jahren unterstützt der Musikverein Bretzenheim die große Hilfsaktion unserer Zeitung, HELFT UNS LEBEN. Auch beim Weihnachtskonzert des Musikvereins unter freiem Himmel sammelten die Mitglieder wieder Spenden.

    Musikverein
    Der Redaktionsleiter des „Oeffentlichen“, Gustl Stumpf (Mitte), nahm im Kreis der Vorstandsmitglieder (von links) Dietmar Lenz, Harald Schwartz, Monika Lenz und Daniel Hermes den symbolischen Scheck für HELFT UNS LEBEN entgegen.
    Foto: Dieter Ackermann

    Bretzenheim - Seit vielen Jahren unterstützt der Musikverein Bretzenheim die große Hilfsaktion unserer Zeitung, HELFT UNS LEBEN. Beim Weihnachtskonzert des Musikvereins unter freiem Himmel wurde am ersten Feiertag auf dem „Plaggen“ kostenlos Glühwein ausgeschenkt, den die Bretzenheimer Winzer zur Verfügung gestellt hatten. Dann baten die Akteure um Spenden. 1111 Euro kamen zusammen, die der Verein auf 1200 Euro aufstockte. Davon waren 600 Euro für HELFT UNS LEBEN bestimmt. Die gleiche Summe fließt darüber hinaus in die Jugendarbeit des Vereins.

     

    Als eine „gute Sache“ bezeichnete der Redaktionsleiter des Oeffentlichen Anzeigers, Gustl Stumpf, die Unterstützung durch den Musikverein. Er betonte, es sei großartig, „dass die Musiker auch an jene Menschen denken, denen es nicht so gut geht wie uns“. Stumpf nannte einige Beispiele von hilfsbedürftigen Menschen in Tansania, aber auch hier in unmittelbarer Nähe, bei denen HELFT UNS LEBEN wirkungsvoll helfen konnte. Mehr als 25 Millionen Euro kamen in 25 Jahren zusammen. Fast genauso lange unterstützt der Musikverein immer wieder diese anerkannte Hilfsaktion der Rhein-Zeitung und ihrer Heimatausgaben – und damit auch des Oeffentlichen Anzeigers. „Dabei spielen solche Summen, die Sie zur Verfügung stellen, eine ganz wichtige Rolle“, bescheinigte Gustl Stumpf dem Musikverein.

    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!