Plus

Montabaurer gewinnt bei Landeswettbewerb von „Jugend forscht“

Jan-Niklas Kohlhaas (18) aus Montabaur
Jan-Niklas Kohlhaas (18) aus Montabaur Foto: basf

Montabaur/Ludwigshafen – Eine neuartige Fahrradbeleuchtung und ein computergesteuertes Bestellsystem für die Schulmensa: Für diese und weitere Ideen sind am Donnerstag in Ludwigshafen zehn junge Rheinland-Pfälzer zu Siegern des 48. Landeswettbewerbs „Jugend forscht“ gekürt worden. Der erste Preis in der Kategorie Technik ging an Jan-Niklas Kohlhaas vom Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur, der ein LED-Felgenlicht für Fahrräder entwickelte.

Lesezeit: 1 Minute
Montabaur/Ludwigshafen - Eine neuartige Fahrradbeleuchtung und ein computergesteuertes Bestellsystem für die Schulmensa: Für diese und weitere Ideen sind am Donnerstag in Ludwigshafen zehn junge Rheinland-Pfälzer zu Siegern des 48. Landeswettbewerbs „Jugend forscht“ gekürt worden. Der erste Preis in der Kategorie Technik ging an Jan-Niklas Kohlhaas vom Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur, der ein ...