Großseifen

Feuer in Einfamilienhaus in VG Marienberg: Eltern können sich und ihre Kinder retten

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Am späten Freitagabend kam es in Großseifen in der Höhenstraße zum Brand eines Einfamilienhauses. Bei Ausbruch des Feuers befand sich die vierköpfige Familie noch im Haus.

Anzeige

Es entstand eine starke Rauchentwicklung im Wohnhaus. Die Eheleute konnten sich und die ein- und sechsjährigen Kinder eigenständig aus dem Haus retten. Über die Schadenshöhe und die Brandursache liegen derzeit noch keine Informationen vor. Die Eheleute und das ältere Kind erlitten eine Rauchgasvergifftung und wurden ins Krankenhaus gebracht. Auch der Säugling wurde vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. Die umliegenden Feuerwehren und das Deutsche Rote Kreuz waren ebenso vor Ort im Einsatz.