Plus
Montabaur

34-Jähriger vor Gericht: War es Betrug oder Handel mit Drogen im großen Stil?

Von Marvin Conradi

Wegen unerlaubtem Drogenhandel und Betrug ist ein 34-jähriger Angeklagter vor dem Amtsgericht Montabaur verurteilt worden. Das Schöffengericht unter Richter Erich Massow hat das Urteil gefällt. Der spielsüchtige Mann, der jahrelang auch drogenabhängig war, wurde mit dem Urteilsspruch für schuldig befunden, einem Abnehmer eine Falle gestellt zu haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Laut Anklageschrift soll der Beschuldigte in der Verbandsgemeinde Bad Marienberg insgesamt 15 Gramm Haschisch für 75 Euro und 100 Gramm Marihuana für 500 Euro an einen unbekannten Drogenkonsumenten verkauft haben. Während der 34-jährige Hesse den Verkauf des Haschischs einräumte, berichtete er vor dem Schöffengericht, dass er seinen Käufer um rund ...