Plus
Diez

VG Diez: Wehrleuten für Einsatz an der Ahr gedankt

Lesezeit: 3 Minuten

Auf ihrer Tour zu allen Feuerwehren der Verbandsgemeinde hat Claudia Schäfer, die Erste Beigeordnete der VG Diez, weitere Einheiten besucht. Die Einheit Isselbach hatte formell zu einer nichtöffentlichen Versammlung geladen, weil ein neuer Stellvertretender Wehrführer zu wählen war. Gewählt wurde der bislang amtierende Stellvertretende Wehrführer Sascha Traut.

Daneben waren auch Ehrungen vorzunehmen: Das Ehrenzeichen in Bronze für 15 Jahre Einsatztätigkeit erhielt Lucy Hannappel, das silberne Ehrenzeichen für 25 Jahre ging an Christoph Brötz und Sascha Traut. Zum Löschmeister befördert wurden Thomas Brötz und Kevin Hubert. Eine Besonderheit wurde dem erst 16-jährigen Leander Storto zuteil, denn ihm wurde ...