Plus
Flammersfeld/Ebertshausen

Umzug nach Burglahr: Mietpreller aus dem Einrich terrorisieren neue Opfer

Großes Chaos fanden die Einricher Vermieter vor, als ihre Bewohner letztes Jahr nach vierjährigem Kampf endlich ausgezogen waren. Nun scheint sich bei Burglahr am neuen Wohnort des Ehepaars neues Unheil anzubahnen.
Großes Chaos fanden die Einricher Vermieter vor, als ihre Bewohner letztes Jahr nach vierjährigem Kampf endlich ausgezogen waren. Nun scheint sich bei Burglahr am neuen Wohnort des Ehepaars neues Unheil anzubahnen. Foto: Dagmar Schweickert

Das Ehepaar, das als „Mietnomaden von Ebertshausen“ zu trauriger Berühmtheit gelangt ist, macht auch an seinem neuen Wohnort bei Burglahr bereits von sich reden. Die frühere Vermieterin aus Ebertshausen, Rosel Abt, berichtet: „Vor drei Wochen stand plötzlich ein älteres Ehepaar bei uns vor der Tür wie begossene Pudel: Kaum hatten die den Namen ihrer neuen Mieter genannt, haben wir sie reingebeten.“

Lesezeit: 2 Minuten
Vier Stunden lang haben sich die Abts und die neuen Vermieter unterhalten. Abts hatten mehr als vier Jahre lang ihr Haus in Ebertshausen an ein Ehepaar „vermietet“, das nie dafür zahlte und rund 80 Hunde dort hielt. Das Haus bekamen sie erst nach vielen langwierigen und teuren Gerichtsverhandlungen und in ...