Plus
Katzenelnbogen

Schlauchliner-Sanierung in Katzenelnbogen: Kanalreparaturen ohne aufwendige Erdarbeiten

Kanalsanierungen ohne die Rohre ausgraben zu müssen – darüber wurde in der jüngsten Sitzung des Katzenelnbogener Stadtrats gesprochen. Auf der Tagesordnung standen gleich drei dieser Baumaßnahmen, die auch als Schlauchinliner-Sanierungen bekannt sind. Für den Stadtrat war das Thema quasi eine Premiere. „Denn in der alten Verbandsgemeinde Katzenelnbogen wurde das noch nicht in dieser Form gehandhabt“, erzählt Bürgermeisterin Petra Popp.

Von Johannes Koenig
Lesezeit: 2 Minuten
In der VG Aar-Einrich ist das Verfahren aber inzwischen einheitlich geregelt. Das heißt, dass es von der jeweiligen Kommune zu beschließen ist. Im Stadtrat ging es nun um die geplanten Kanalarbeiten in Teilen der Garten- und Lahnstraße. Aber was ist eigentlich eine Inlinersanierung? „Die Methode gibt es schon länger und ...