Plus
Miellen

Sanierung verzögert sich: Nichts tut sich am Miellener Steg

Von Michaela Cetto
Das marode Teilstück des Miellener Steges wurde im August am Lahnufer abgelegt. Seitdem hat sich an der Baustelle nicht viel getan.
Das marode Teilstück des Miellener Steges wurde im August am Lahnufer abgelegt. Seitdem hat sich an der Baustelle nicht viel getan. Foto: Michaela Cetto

Eigentlich hätte der Miellener Steg Anfang November wieder freigegeben sein sollen. Doch von Endspurt am Lahnufer ist keine Spur.

Lesezeit: 1 Minute
Ortsbürgermeister Heiner Eggerath ist frustriert. „Der Fertigstellungstermin war für den 26. Oktober geplant“, sagt er. „Wir werden immer wieder vertröstet.“ Jetzt sei von Ende des Jahres die Rede. Die Fußgängerbrücke zwischen der Lahngemeinde und der Bundesstraße 260 ist eine wichtige verkehrstechnische Verbindung, denn sie führt nicht nur zum Lahntal-Rad- und Wanderweg ...