Plus
Hambach

Pferdesteuer und Windkraftprotest sind in Hambach noch nicht vom Tisch

Ganz schön nah dran: Das Windrad über den Dächern von Hambach bekommt noch einen Aufsatz von 60 Metern Höhe plus Rotoren.  Foto: Egenolf
Ganz schön nah dran: Das Windrad über den Dächern von Hambach bekommt noch einen Aufsatz von 60 Metern Höhe plus Rotoren. Foto: Egenolf

In Hambach ist noch keine Entscheidung über die Einführung einer Pferdesteuer gefallen.

Lesezeit: 1 Minute
Ortsbürgermeister Peter Sehr hatte mit betroffenen Pferdebesitzern, Vertretern von Verbänden und Pferdegehöften gesprochen und gab in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats einen ersten Sachstandsbericht. Nun sollen zunächst die Erfahrungswerte von Gemeinden eingeholt werden, die die Pferdesteuer eingeführt haben. Zudem sollte abgewartet werden, wie sich andere Gemeinden der Verbandsgemeinde Diez zukünftig ...