Plus
Hahnstätten

Neue Planung: Kommt doch der Kunstrasen für die Sportanlage am Schulzentrum?

Mitte Mai überreichte Staatssekretär Günter Kern im Rahmen eines Fusionsgesprächs zur Bildung der neuen VG Aar-Einrich VG-Bürgermeister Volker Satony den Bewilligungsbescheid für die vom Verbandsgemeinderat Hahnstätten beschlossene Generalsanierung der zentralen Sportanlage am Schulzentrum in Hahnstätten. Für die kalkulierten Baukosten in Höhe von rund 750.000 Euro wurde ein Zuschuss von 299.000 Euro zugesagt.

Von Uli Pohl
Lesezeit: 1 Minute
So weit der erste Schritt. In dem Gespräch mit Günter Kern fragte Volker Satony an, ob doch die Förderung eines Kunstrasens für die Sportanlage in Aussicht steht. Der VG-Rat hatte in der Planung ursprünglich von einem Kunstrasenplatz abgesehen, da sonst die Höchstgrenze der Kosten überschritten worden wäre, um einen Zuschuss ...