Plus
Hahnstätten

Nassauer Hof: Wahrzeichen vor dem Verfall?

Von Uli Pohl
Er zählt zu der Liste Kulturdenkmäler: Der Nassauer Hof gehört zum Ortsbild von Hahnstätten. Viele Bürger sehen so langsam die Bausubstanz des denkmalgeschützten Wahrzeichens gefährdet.
Er zählt zu der Liste Kulturdenkmäler: Der Nassauer Hof gehört zum Ortsbild von Hahnstätten. Viele Bürger sehen so langsam die Bausubstanz des denkmalgeschützten Wahrzeichens gefährdet. Foto: Uli Pohl

Was wird aus dem Nassauer Hof? Diese Frage stellen sich seit einiger Zeit viele Hahn-stätter Bürger, sehen sie doch das Fachwerkgebäude als ein Stück Heimat an, mit dem sie aufgewachsen sind und das sie ein gutes Stück in ihrem Leben begleitete.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Frage um die Zukunft des Wahrzeichens beschäftigte auch Nadine Berger aus Hahnstätten, die sich jetzt, stellvertretend für die Meinung vieler Bürger von Hahnstätten, Sorgen über den Zustand des denkmalgeschützten Gebäudes im Privatbesitz macht. Sie sieht das Wahrzeichen nach und nach dem Verfall preisgegeben. „Allen heimatverbundenen Hahnstättern blutet das Herz beim ...