Plus
Lahnstein

Nach Feuer in Lahnstein: Die Suche nach der Brandursache dauert noch an

Von Karin Kring
Die Wohnungen im Haus Adolfstraße 27 sind vorerst nicht bewohnbar. Die Kripo sucht noch nach der Brandursache. Danach sollen Bäckerei und Café so schnell wie möglich wieder eröffnet werden.
Die Wohnungen im Haus Adolfstraße 27 sind vorerst nicht bewohnbar. Die Kripo sucht noch nach der Brandursache. Danach sollen Bäckerei und Café so schnell wie möglich wieder eröffnet werden. Foto: Karin Kring

Der Montagmorgen nach dem Brand: eine verrußte Fassade, geborstene Fensterscheiben, ein geschlossener Bäckerladen. Das Haus in der Adolfstraße 27 ist abgesperrt und versiegelt. Hinein darf nur Polizei und Kripo, um nach der Brandursache zu forschen. Die ist noch unklar, die Ermittlungen dauern an, so teilte die Kripo mit.

Lesezeit: 2 Minuten
Am späten Samstagnachmittag hatte ein Brand die komplette erste Etage des Wohn- und Geschäftshauses zerstört. Auch die Wohnung im Obergeschoss, in der eine junge Frau mit ihrem Lebensgefährten und zwei Kindern wohnte, ist aufgrund der starken Rauchentwicklung während des Feuers zurzeit nicht bewohnbar. Wie Sascha Lauer, stellvertretender Wehrleiter der die Freiwilligen ...