Plus
Lahnstein/Koblenz

Mutter ermordet? Sohn schweigt vor Gericht

Der mutmaßliche Mörder (50) hielt sich im Gerichtssaal einen Schnellhefter vors Gesicht und sprach mit seinem Anwalt Stefan Schmidt. 
Der mutmaßliche Mörder (50) hielt sich im Gerichtssaal einen Schnellhefter vors Gesicht und sprach mit seinem Anwalt Stefan Schmidt.  Foto: Sascha Ditscher

Hat er seine Mutter (72) ermordet und in den Rhein geworfen? Wegen 750 Euro und zwei Ringen? Ein arbeitsloser Mann (50) aus Lahnstein steht seit Donnerstag wegen Raubmordes aus Habgier und Heimtücke vor dem Landgericht Koblenz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Laut den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft schlug er seine Mutter in der Nacht auf den 19. März 2015 in ihrem Haus im Zentrum von Oberlahnstein nieder, erstach sie mit einem Fleischmesser und raubte ihr Geld und Schmuck. Er fesselte sie mit Rollladengurten und Klebebändern, zog ihr eine ...