Plus
Lahnstein/Koblenz

Mordprozess: Mit toter Mutter auf Sackkarre durch die City?

Mit einer Sackkarre zum Rhein? Hier, an der Kreuzung Hochstraße/Katharinengasse in Lahnstein, sah ein Autofahrer den mutmaßlichen Mörder.
Mit einer Sackkarre zum Rhein? Hier, an der Kreuzung Hochstraße/Katharinengasse in Lahnstein, sah ein Autofahrer den mutmaßlichen Mörder. Foto: Tobias Lui

Hat ein Mann seine Mutter (72) in Lahnstein erstochen, in einen Teppich gewickelt und in den Rhein geworfen? Dieser Verdacht hat jetzt im Mordprozess am Landgericht Koblenz neue Nahrung erhalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Ein Dachdecker (33) sagte am zweiten Prozesstag, dass er den angeklagten Sohn (50) gesehen hat - nahe dem Lahnsteiner Rheinufer mit einer Sackkarre, auf der ein Teppich stand. Rund eine Woche später fand man die tote 72-Jährige im Rhein in Köln. Sie hing kopfüber an der ...