Plus
Holzappel

Landarzt bleibt: Monet macht in seiner Praxis bis 2019 weiter

Von Andreas Galonska
Dr. Udo Hofmann (links) und Dr. Michael Monet schilderten den steinigen Weg der Übernahme der Landarztpraxis in Holzappel. Foto: Andreas Galonska
i
Dr. Udo Hofmann (links) und Dr. Michael Monet schilderten den steinigen Weg der Übernahme der Landarztpraxis in Holzappel. Foto: Andreas Galonska
Lesezeit: 2 Minuten

Die Menschen in der Esterau können aufatmen, denn ihre Landarztpraxis bleibt erhalten. Dr. Michael Monet wird noch bis 2019 in seiner Praxis tätig sein, ab Juli allerdings dann als Angestellter von Dr. Udo Hofmann aus Altendiez. Im Oktober wird Dr. Khaled Salameh die Praxis in Holzappel verstärken. Dr. Khaled Salameh ist fertig ausgebildeter Arzt, muss aber einen Schein ablegen, der bestätigt, dass er zwei Jahre lang unter der Begleitung eines erfahrenen Kollegen in einer Hausarztpraxis tätig war. Mit dem Wechsel ins Angestelltenverhältnis wird Monet von einer Menge Bürokratie entlastet, was ihm die Arbeit in den kommenden zwei Jahren erleichtern wird.

Eigentlich wollte Dr. Michael Monet (Jahrgang 1950) schon 2015 in den Ruhestand gehen. Doch es fand sich einfach kein Nachfolger, weswegen er auch aus Verpflichtung gegenüber seinen Patienten weitergemacht hat. Im Dezember kam es dann zur Kooperation mit Dr. Udo Hofmann aus Altendiez, der auch weiterhin die Altendiezer Praxis betreiben ...