Plus
Mengerskirchen

Kreative kommen im Gründerzentrum Mengerskirchen zusammen: Gibt es eine Start-up-Szene auf dem Land?

Von Ulrike Sauer
Elke Anzion (von links), Sophia Eckerth und Frank Schäfer freuen sich als Teil des Organisationsteams auf das Start-up-Weekend Westerwald im Gründerzentrum Mengerskirchen.
Elke Anzion (von links), Sophia Eckerth und Frank Schäfer freuen sich als Teil des Organisationsteams auf das Start-up-Weekend Westerwald im Gründerzentrum Mengerskirchen. Foto: Ulrike Sauer

Große Ideen, sich vernetzen, die richtigen Menschen kennenlernen, weiter vorankommen; Leidenschaft erleben, statt das schnelle Geld zu machen: „Es geht um ,feel more pation‘ statt ,make more money‘, das kommt dann von ganz allein“, sagt Frank Schäfer, wenn er an das bevorstehende Start-up-Weekend in Mengerskirchen denkt.

Lesezeit: 4 Minuten
Er ist einer der vier Selbstständigen, die das „Netzwerk im Grünen“ gegründet haben. Vier Unternehmer und Selbstständige, die schon in vielen Teilen der Welt gelebt und gearbeitet haben, aber jetzt zurückgekommen und begeistert darüber sind, dass sie ideale Bedingungen auch auf dem Land, am Rand des Westerwaldes, vorfinden. Elisabeth Schardt, ...