Plus
Diez-Freiendiez

Jede Woche zwei Einsätze: Feuerwehr rückte dieses Jahr 100 Mal aus

Die Löschfahrzeuge in der Feuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Diez-Freiendiez.
Die Löschfahrzeuge in der Feuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Diez-Freiendiez. Foto: Karl Heck

Die Freiwillige Feuerwehr Diez-Freiendiez musste in diesen Tagen zu ihrem 100. Einsatz ausrücken. Mancher wird sich fragen, in welchem Zeitraum, in wie vielen Jahren waren diese Einsätze. Kaum zu glauben, diese 100 Alarmierungen erfolgten in diesem Jahr, vom 1. Januar bis zum 21. Dezember 2020.

Lesezeit: 2 Minuten
Darunter war der über mehrere Tage andauernde Großbrand bei der Recyclingfirma Uriel im Diezer Industriegebiet, bei dem viele Feuerwehreinheiten aus dem Rhein-Lahn-Kreis, dem Kreis Limburg-Weilburg, ja sogar auch aus Koblenz, zum Löschen des Großfeuers helfend zum Einsatz kamen. Im Vorjahr 2019 wurde insgesamt zu 107 Einsätzen ausgerückt, die außer beim ...