Plus
Diez

Drohende Schließung der Diezer Geburtsstation: Widerstand im Netz wächst

Klapperstorch und Neugeborenes als Symbol für den guten Ruf, den die Diezer Entbindungsstation hat. So wurde einst das Symbol auf der linken Seite des Haupteingangs zum Krankenhaus seiner Bestimmung übergeben. Jetzt gesellen sich Protestplakate gegen die Schließung der Station hinzu. Foto: Uli Pohl
Klapperstorch und Neugeborenes als Symbol für den guten Ruf, den die Diezer Entbindungsstation hat. So wurde einst das Symbol auf der linken Seite des Haupteingangs zum Krankenhaus seiner Bestimmung übergeben. Jetzt gesellen sich Protestplakate gegen die Schließung der Station hinzu. Foto: Uli Pohl

Die Durchhalteparolen, Entsetzensbekundungen und Hilferufe im Internet reißen noch immer nicht ab. Die drohende Schließung der Geburtsstation am DRK-Krankenhaus in Diez bewegt die Menschen und führt sie auf Facebook zusammen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Dagmar Schweickert Dort wurde bereits die Demonstration organisiert und vorbereitet, dort haben sich in den vergangenen Wochen unzählige Mütter, Väter und weitere Betroffene ausgetauscht über die Hintergründe der Schließung, vor allem aber über die möglichen Folgen und immer wieder auch über die Hoffnung, doch noch etwas ändern zu ...