Plus
Aartal

Citybahn Wiesbaden: Bürgermeister im Aartal setzen auf Mobilität

Unter dem eindrucksvollen Titel „Bürgermeister-Resolution zur Verbesserung des regionalen Verkehrs sowie der Verminderung von Schadstoffen durch die Etablierung einer modernen Straßenbahn (Citybahn) von der Landeshauptstadt Wiesbaden zur Kreisstadt Bad Schwalbach“ haben die Aar-Bürgermeister aus Bad Schwalbach, Taunusstein, Aarbergen, Heidenrod und Hohenstein sowie Hahnstätten nun Landrat Burkhard Albers ihre Wünsche zur verkehrlichen Entwicklung der Aar-Region mitgeteilt. Angesichts enormer Pendlerströme und der damit verbundenen Verkehrs- und Schadstoffbelastung werben sie im Kreishaus um eine starke Unterstützung für die Citybahn. Ein musealer Tourismusverkehr soll nach Wunsch der Bürgermeister zwischen Bad Schwalbach und Hahnstätten eingerichtet werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Im vorliegenden Fall, so der Landrat, begrüße er die schriftlich fixierte Unterstützung seiner Linie seit Beginn der Diskussion über die Citybahn ganz ausdrücklich. „Hiermit stärken Sie das uns verbindende Ziel, eine moderne SPNV-Anbindung des westlichen Untertaunus und gleichzeitig die weitere Andienung über einen touristischen Verkehr bis idealerweise Hahnstätten zu ermöglichen“, ...